Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich habe eben mal bei Goodreads geschaut, unter meinen 10 5-Sterne-Bewertungen für 2017 sind 6 HPs. Die sollte ich dann vielleicht rausnehmen.
Vielleicht eine Top 10 ohne re-reads. 
|
Definitiv ohne re-reads. Ich fürchte, die meisten meiner 5-Sterne-Bücher sind ebenfalls re-reads, das liegt in der Natur der Sache.
Quote:
|
Ist das der SF von Wilson? Den habe ich vor ewigen Zeiten auch noch auf Papier gelesen, aber noch als gut in Erinnerung. Ich bin gespannt auf deinen Kommentar.
|
Ja, ich meine den Wilson. Das ist ein Autor, der mich genau wie Robert J. Sawyer (noch ein Kanadier!) bisher nie wirklich enttäuscht hat, auch wenn es bei beiden Autoren immer sehr gemischte Kritiken gibt. Ich lese eben am liebsten SF, in denen es um Menschen geht, andere mögen eher SF, in denen die Figuren vor allem dazu dienen, "tolle" Ideen rüberzubringen. Einfach ausgedrückt jedenfalls. Blind Lake inspiriert mich jetzt auch, endlich die Fortsetzung zu Spin zu lesen, die auch teilweise so verrissen wurde, dass ich mich davon habe abschrecken lassen, obwohl das Buch (auch schon ewig) auf meinem Haufen liegt.