Stichwort-Challenge:
3. Eine Serie fortsetzen & 28. kanadischer Autor
Sylvain Neuvel: Waking Gods
Quote:
Dr. Rose Franklin und ihr Team haben ihr Leben dem mysteriösen, außerirdischen Roboter gewidmet, den Rose als Kind vergraben fand. Gerade als die Wissenschaftler glauben, das Rätsel um die gewaltige Maschine endlich gelöst zu haben, taucht ein zweiter Roboter auf – noch größer und noch tödlicher als der erste. Und das ist erst der Anfang: Die Riesenroboter landen überall auf der Erde, und die Menschheit muss sich der größten Herausforderung ihrer Geschichte stellen, denn die Alien-Invasion hat begonnen ...
|
Amazon
Es ist mal wieder schwierig, etwas über ein Buch zu sagen, das keine eigenständige Geschichte erzählt, sondern den Mittelteil einer Trilogie bildet. Ich fand diese Fortsetzung von
Giants wieder sehr spannend, obwohl ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass die Handlung einen anderen Verlauf nimmt. Aber warten wir ab, was der Autor im dritten Band daraus machen wird. Bisher erzählt Neuvel seine Geschichte auf intelligente Art, wobei das Format sich auch diesmal wieder besonders gut für ein Hörbuch eignet, das wie Teil 1 von einer ganzen Riege von Sprechern gelesen wird, die allesamt großartig sind. Band 3 soll im Mai erscheinen, ich werde es auf jeden Fall hören.
4.5 Sterne fürs Buch, 5 Sterne für die Sprecher