View Single Post
Old 01-07-2018, 02:05 PM   #8
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,359
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Es gab eine kleine Anpassung bei der Punkte-Challenge, die neuen Unterkategorien sind "Feenvolk" und "Geister", weil uns die vorherigen Kategorien zu allgemein waren. So ist es etwas spannender.

Punkte-Challenge - Feenvolk

Erwachen (Die Dreizehnte Fee #1) von Julia Adrian (Fantasy, Note 2-/3,5 Sterne)


Tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, den ihre zwölf Feenschwestern auf sie gelegt hatten. Sie will Vergeltung und findet im Hexenjäger einen Verbündeten, der nicht nur auf die verbliebenen Feen Jagd macht, die inzwischen als todbringende Hexen gelten, sondern auch keinen Zweifel darüber lässt, dass er am Ende auch sie töten will.

Das ist ein Zufallsfund aus der Onleihe, der gar nicht so interessant von der eigentlichen Geschichte her ist, aber einen ganz eigenen Stil besitzt. Die Handlungen folgen dicht aufeinander und das Buch ist mit ca. 200 Seiten recht kurz, aber der innere Monolog der Fee und die Sprache machen doch mehr aus dieser auch mit Romance-Elementen (nicht ganz jugendfrei ) versehenden Fantasy.

Die mir unbekannte Wickie Kalaitzi hat mir als Sprecherin nicht so gut gefallen, manchmal war der Vortrag doch etwas schrill. Note 3/3 Sterne

Bis jetzt scheint es bei der Onleihe noch keine weiteren Teile zu geben, kaufen werde ich es mir jedoch eher nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob ich noch die Fortsetzungen hören kann.

Wie der Titel schon andeutet, gibt es damit 211 Punkte für die Punkte-Challenge - Feenvolk
hamlok is offline   Reply With Quote