View Single Post
Old 01-03-2018, 10:42 AM   #247
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Und hier noch das letzte Buch für die Fremde-Welten-Challenge 2017:

J. K. Rowling: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (illustrierte Ausgabe)

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass es mittlerweile fast 18 Jahre her ist, dass ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe. Die zum 20-jährigen Harry Potter-Jubiläum bei Bloomsbury erschienene illustrierte Ausgabe toppt die beiden vorangegangenen Bände tatsächlich noch. Das mag daran liegen, dass Jim Kay es geschafft hat, meine beiden (erwachsenen) Lieblingsfiguren der Serie tatsächlich so zu zeichnen, wie ich sie mir beim Lesen vorstelle. Man ist ja immer ein wenig misstrauisch, ob das Kopfkino eines anderen genauso wie das eigene oder eben doch ganz anders funktioniert.

Obwohl ich nach all den Jahren zugeben muss, dass ein bisschen weniger Quidditch diesem dritten Band gut getan hätte, ist es immer noch mein Lieblingsbuch in der Serie und wird es auch bleiben. Die Geschichte von Moony, Wormtail, Padfoot und Prongs ist einfach nur genial geschrieben. Auch das Zeitreise-Moment funktioniert für mich an dieser Stelle sehr gut. Auf jeden Fall besser als in Cursed Child, obwohl auch diese verrückte Geschichte mir Spaß gemacht hat.

5 Sterne für Buch und Illlustrationen, 326 Punkte für die Challenge
Marrella is offline   Reply With Quote