View Single Post
Old 12-28-2017, 02:20 PM   #239
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
(Ohne Challenge)

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (Klassiker, Note 2-) - reread

Zum Inhalt muss ich wohl nichts schreiben, wer kennt die Geschichte nicht in der einen oder anderen Form. Ich habe mir jetzt noch passend zur Weihnachtszeit nochmal das Original als Hörbuch vorgenommen, dabei hat es mir etwas besser gefallen als beim letzten mal. Das ist offenbar von meiner Stimmung abhängig, diesmal gefielen mir die detaillierten bildhaften Beschreibungen des Autors doch sehr und auch das genaue auf die gesellschaftlichen Missverhältnisse ausgerichtete Auge. Für mich hat die Geschichte inhaltlich mehr Relevanz denn je.
Ich muss auf der anderen Seite aber auch anmerken, dass ich zu den Personen bei vielen Klassikern selten Zugang bekomme. Das ging mir auch hier so, war aber aufgrund der Kürze des Textes dann doch kein Problem. Note 2-

Helmut Krauss hat mir als Sprecher gut gefallen, er passt stimmlich gut zum Hauptcharakter und gehört eher zur Fraktion der aktiven Vorleser, die ich bevorzuge. Note 2+

Last edited by hamlok; 12-28-2017 at 03:29 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote