Kostenlose Hörbücher
Alle Jahre wieder gibt es ein oder mehrere Weihnachtsspecials bei Audible, dieses Jahr habe ich es geschafft, sage und schreibe drei davon "abzuarbeiten".
Matthew Costello, Neil Richards: Ungebetene Gäste: Weihnachtsfolge
Quote:
|
Seit Jahren tritt Bill Vokes auf der großen Weihnachtsfeier von Cherringham als Weihnachtsmann auf. Nur in diesem Jahr ist er kurz vor der Feier auf einmal spurlos verschwunden. Das ganze Dorf ist ratlos. Ist dem liebenswerten Bill, der wie kein anderer die Weihnachtszeit in Cherringham verkörpert, etwas zugestoßen? Jack und Sarah übernehmen den Fall und entdecken bald, dass diesen Weihnachtsmann Geheimnisse umgeben, die sich niemand hätte vorstellen können.
|
Amazon
Diesen Kurzkrimi konnte man vor einem Jahr kostenlos herunterladen, und eigentlich klang die Geschichte ganz nett für zwischendurch. Ja, wenn sie denn halbwegs professionell umgesetzt worden wäre. Ganz ehrlich, so ein öder Krimi ist mir schon seit langem nicht mehr untergekommen, den vermochte auch die Sprecherin (Sabine Godec) nicht zu retten, die ihre Sache ziemlich gut gemacht hat. Ich hoffe, sie hat ein bisschen extra für diese Aufnahme bekommen, sozusagen als Schmerzensgeld.

Obwohl das Buch nur ca. 3 1/2 Stunden lang ist, habe ich nach einer guten Stunde aufgegeben. Ich konnte die Langeweile einfach nicht länger ertragen, zumal das Buch auch sprachlich eher als unterirdisch schlecht einzustufen ist. Dafür war mir dann sogar meine Zeit vor dem Einschlafen zu schade.
0 Sterne, da nicht beendet