View Single Post
Old 12-23-2017, 11:34 AM   #234
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Fremde Welten

Jack McDevitt: Coming Home

Nachdem ich Firebird gehört hatte, musste ich letztendlich auch Coming Home noch einmal lesen. Leider ist dieser bisher letzte Band der Alex-Benedict-Serie in Deutschland nicht als Hörbuch zu erwerben.

Eigentlich ist jeder Band der Serie in sich abgeschlossen, doch diese beiden Bücher bilden in meinen Augen eine Einheit. Ich habe außerdem den Eindruck, dass Coming Home vielleicht sogar die Serie abschließt, da sich der Kreis, der mit dem ersten Band nach dem Verschwinden von Alex Onkel beginnt, sich hier schließt. Es ist zwar genau wie alle anderen Bände eine Art Weltraum-Krimi, aber vor allem geht es hier auch um die Capella, das Schiff, das elf Jahre zuvor spurlos verschwand und von dem man nun weiß, dass es in einer Zeitschleife gefangen ist. Außerdem reisen die Protagonisten zur Erde, wo die Raumfahrt und die Kolonisation der Milchstraße vor mehreren tausend Jahren begann und wo es um Artefakte der ersten Astronauten geht, die den Mond betraten.

Sollte dies wirklich das letzte Buch der Serie sein, werde ich Chase und Alex vermissen, andererseits bildet es wirklich einen gelungenen Abschluss.

5 Sterne und 386 Punkte
Marrella is offline   Reply With Quote