Eine wahre Backofenglut lag über der nur unter einer leichten Dünung träge hin und her schwappenden See. Und der Motorkutter „Phönix“ taumelte auf der im Sonnenglast flimmernden Wasserfläche wie ein Trunkener hin und her. –
Auf dem kleinen, von einem Sonnensegel überspannten Hinterdeck saßen zwei Herren in weißen Leinenanzügen. Ein dritter hantierte in dem Maschinenraum mit Schraubenschlüssel und anderen Werkzeugen herum.
„Na, Manhard, haben Sie den Motor wieder zurechtgedoktert?“ fragte jetzt einer der beiden auf Deck, indem er sich vorbeugte, um durch die Luke in den Verschlag hinabzusehen, wo der vierzylindrige Benzinmotor aufgestellt war, der dem schlanken „Phönix“ eine Geschwindigkeit von gut fünfzehn Seemeilen in der Stunde zu geben vermochte.
Walther Kabel schreibt hier unter dem Pseudonym W. Belka Abenteuergeschichten von Auswanderern und Verschollenen, die sich an junge Erwachsene wenden.
Text und Cover stammen von der
Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws.
If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can
contact us here.