View Single Post
Old 12-19-2017, 04:32 PM   #233
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Fremde Welten Challenge

Eric (Discworld #9) by Terry Pratchett (Fantasy, Note 2+)

Rincewind findet sich unerwartet im Bannkreis eines jungen Dämonologen wieder, der nicht davon zu überzeugen ist, dass er kein Dämon ist, und darauf beharrt, er solle ihm drei Wünsche erfüllen. Rincewind hat keine Möglichkeit zu entkommen und entdeckt dabei ungeahnte Kräfte mit denen er sich und den jungen Eric an die verschiedensten Orte in Zeit und Raum bringen kann, wo sie typisch für Rincewind immer wieder in Schwierigkeiten geraten.

Mir hatte dieses mit 160 Seiten recht kurze Abenteuer auf der Scheibenwelt gut gefallen, vielleicht auch besonders weil hier Pratchett bei einem Handlungsstrang bleibt und nicht zwischen verschiedenen Personen-Gruppen hin und herspringt. Der Antiheld Rincewind ist sowieso vom ersten Buch des Scheibenwelt-Universums an zu meiner Lieblingsfigur geworden, dessen Ergebenheit in die Situation und sarkastischen Bemerkungen immer wieder äußerst komisch sind. Note 2+ (12 von 15 Punkten)

Auch bei dieser Audiofassung ist wieder Volker Niederfahrenhorst der Sprecher, der mir gut gefällt, aber immer etwas dazu neigt aus den Scheibenweltromanen ein Ein-Mann-Hörspiel zu machen. Wer Rufus Beck mag, ist auch hier gut bedient. Note 2 (11 von 15 P)

160 Punkte

Last edited by hamlok; 12-19-2017 at 05:03 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote