View Single Post
Old 11-26-2017, 06:50 AM   #1673
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Da sind natürlich die älteren Chansons, Edith Piaf, Jacque Brel, Juliet Creco... dann später Guesch Patti. Bei den neuen Sachen finde ich vor allem ZAZ ganz toll. Dazwischen gibt es wenig.
Piaf und Brel finde ich auch toll. Juliette Gréco habe ich schon ewig nicht mehr gehört, so wirklich warm geworden mit ihr bin ich nie. Guesch Patti ist mir zwar ein Begriff, aber außer Étienne kenne ich bewusst gar nichts von ihr. Und die Bezeichnung "frivol" in der Wikipedia ist meiner Meinung nach für dieses Lied sehr zutreffend. He, aber über Geschmack streitet man nicht.

Quote:
Französisch verstehe ich leider nur noch sehr rudimentär, somit können die den größten Müll textlich singen ohne, dass es mir auffällt. Also bitte ich um Entschuldigung!
Wie gesagt, über Geschmack streitet man nicht. Und bei Guesch Patti geht es wohl vor allem um die Rhythmen. Les Rita Mitsouko waren (oder sind es vielleicht noch?) sehr bekannt und beliebt, mir ist vor allem Marcia Baila in Erinnerung. Ich fand es immer faszinierend (und ein wenig gruselig), ein Lied über den Tod durch Krebs - aber letztendlich auch über Lebensfreude - in so eine Musik zu verpacken.
Marrella is offline   Reply With Quote