View Single Post
Old 11-20-2017, 12:19 PM   #1
Blue.Fly
Junior Member
Blue.Fly began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Nov 2017
Location: Germany
Device: Pocketbook 626
Pocketbook 626 weigert sich zu speichern

Hallo E-Book-Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lese seit Jahren gern mit meinem E-Book-Reader. Seit knapp zwei Jahren ist es ein PocketBook 626. Meine Lieblingsbücher sind Sachbücher rund um Wissenschaft und Kommunikation sowie Thriller aller Art.

Aktuell (seit ein paar Tagen) nun macht mir mein kleiner Freund Sorgen. Er speichert nichts mehr. Ich kann zwar jedes Menu aufrufen (gespeicherte Bücher aufrufen, löschen, auf Werkseinstellungen zurück setzen, formatieren, etc...) Ich habe das am Reader selber probiert und auch über USB angeschlossen an den PC. Habe den internen Speicher gelöscht und sogar "geschreddert".

Mache ich den Reader aus und wieder an, ist alles wieder da. NICHTS gelöscht! Und es öffnet automatisch Seite 14 aus "Helix" von Marc Elsberg. IMMER!!! Egal welches Buch ich zuvor geöffnet hatte...

Kann mir das nicht erklären. War schon soweit den Akku ganz raus zu nehmen (Hat beim Notebook bisweilen Erfolg, wenn NIX mehr geht). Aber das gelang nicht, da der Akku verlötet ist und ich mir nicht zutraue, den nach dem Abtrennen wieder anzulöten (ist alles so fitzelig klein...).

Auch das Starten im abgesicherten Modus (beim Start beide Blättern-Tasten gleichzeitig gedrückt halten) bringt keinen Nutzen.

Muss ich das Teil wirklich wegschmeißen? Oder hat jemand irgendeine Idee????

Viele Grüße

Blue.Fly
Blue.Fly is offline   Reply With Quote