View Single Post
Old 11-19-2017, 08:54 AM   #222
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Kostenlose Hörbücher

W. W. Jacobs: The Monkey's Paw and Other Stories

Diese Kurzgeschichtensammlung lag seit einer Ewigkeit auf meinem TBR, wirklich begeistern konnte sie mich leider nicht. Die Titelgeschichte, The Monkey's Paw, war eine der ersten Horrorgeschichten, die ich je gelesen habe, und es muss noch vor meiner Stephen-King-Phase gewesen sein, denn damals hatte ich etwas Vergleichbares noch nie vorher gelesen und war ziemlich beeindruckt. Die Story ist nicht schlecht, aber sehr vorhersehbar, wenn man nicht völlig unbedarft anfängt zu lesen, und der Gruselfaktor hält sich inzwischen sehr in Grenzen. Ich fürchte, ich bin einfach zu abgeklärt.

Von den anderen Geschichten haben mir "The Mortal Immortal" von Mary Shelley und "Markheim" von Robert Louis Stevenson ganz gut gefallen, von daher werte ich die Zeit, die ich in dieses Hörbuch investiert habe, nicht als völlig verloren.

Über die Sprecher breite ich lieber das Mäntelchen des Schweigens; größtenteils hat es sich angehört, als hätte der Verlag die örtliche Laienspielschar engagiert, um die Geschichten mit verteilten Rollen vorzulesen. Natürlich stammt das Buch noch aus der Hörbuch-Frühzeit (was auch am Kassetten-Transfer deutlich zu hören war), trotzdem habe ich vor Jahren auch auf Kassette schon bessere Produktionen gehört.

Insgesamt kann ich hier nur 2 Sterne vergeben.
Marrella is offline   Reply With Quote