View Single Post
Old 02-20-2009, 02:44 PM   #186
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Leute, ich hatte gerade ein Erfolgserlebnis. Nach langem, langem Suchen - und mit lange" meine ich wirklich laaaaaaange - konnte ich eine Quelle mit der gemeinfreien Übersetzung von 1897 für Stevensons Schatzinsel auftreiben.
Gemeinsam mit den Illustrationen aus der engl. Originalversion wird das sicherlich ein tolles MR-Book werden.

Leider hatte ich bei anderen Büchern bisher noch nicht soviel Glück. So fehlen mir u.a. immer noch gemeinfreie Quellen für:
  • Jack London - Wolfsblut
  • Jack London - Der Seewolf
  • Mark Twain - Die Abenteuer des Tom Sawyer
  • Mark Twain - Querkopf Wilson
  • Karel Capek - Das Absolutum
  • Karel Capec - R.U.R. Rossums Universal Robots
  • Oskar Hoffmann - Mac Milfords Reisen im Universum
  • William Hope Hodgson - Das Haus an der Grenze
  • Camille Flammarion - Die Mehrheit der bewohnten Welten
  • Friedrich Wilhelm Meyern - Dya-na-sore, oder die Wanderer (ja ich kenne die Version von books.google aber die ist aufgrund der schlechten Qualität leider nicht mal fürs Image-OCR geeignet)
Kennt vielleicht einer von euch eine legale, gemeinfreie Quelle für eines dieser Bücher in digitalisierter Form? Ich bin für jede Hilfe dankbar - ganz nach dem Motto "Biete Karma für Quellen"
netseeker is offline   Reply With Quote