View Single Post
Old 11-13-2017, 12:11 PM   #1339
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
TelZodo, das fünfte Buch aus Elissa Malcohns Deviations-Serie, liest sich dann wieder deutlich zügiger als der vierte Teil. So richtig anfreunden konnte ich mich mit der Lektüre aber trotzdem nicht.

Das lag zum großen Teil wahrscheinlich daran, dass mich der Titel des Buches dazu verleitet hatte anzunehmen, dass die gleichnamige Person der Hauptfokus der Erzählung sein würde, was ich jetzt, was Erwartungshaltungen betrifft, nicht so wahnsinnig unangebracht finde. Wir folgen dann zwar TelZodo als einem der Hauptcharaktere, aber die Handlung dreht sich weniger um ihn und seine weitere Entwicklung als um das Ableben einiger wichtiger bisheriger Charaktere der Serie. Und TelZodo ist im allgemeinen aufgrund seiner Außenseiterrolle auch keine Figur, die sonderlich stark auf diese Ereignisse reagiert, wodurch er oftmals in den Hintergrund gedrängt wird...

Und auch am Ende des fünften Buches ist die Serie einer Lösung des Hauptkonfliktes nicht wirklich näher gekommen, was die Leserfrustration hoch hält. Stattdessen droht immer noch als plausibelstes Resultat ein Aussterben eines der beiden Völker - genau das, was die ursprüngliche Situation zu verhindern versuchte. Ich hoffe, dass der sechste und letzte Teil hier einiges besser macht.
Gudy is offline   Reply With Quote