View Single Post
Old 11-12-2017, 12:18 PM   #221
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Serien-Challenge

Michael Ridpath: Meltwater (Fire & Ice #3)

Im dritten Teil der Fire & Ice-Serie geht es um eine Gruppe von Internet-Aktivisten, die sich eine Menge Feinde gemacht haben - so viele, dass einer von ihnen schließlich in Island, wo sie ihr Hauptquartier aufgeschlagen haben, ermordet wird. Verdächtige gibt es wie Sand am Meer, aber es fällt Magnus Jonson schwer, irgendwelche Informationen aus der Gruppe herauszukitzeln. Sie sind zwar groß darin, anderer Leute Geheimnisse öffentlich zugänglich zu machen, aber selbst geben sie nur ungern etwas von sich preis.

Den zweiten Band der Serie habe ich vorerst mal ausgelassen, einmal weil mich die Finanzwelt nicht so brennend interessiert, zum anderen aber auch deshalb, weil ihn nicht als Hörbuch verfügbar habe. Meltwater wird von Sean Barrét gelesen, der mir schon von diversen Büchern von Phil Rickman bekannt ist. Er hat mir auch hier ausgesprochen gut gefallen, sein Stil passt einfach perfekt zu dieser Art von Krimi.

Das Buch insgesamt fand ich ebenfalls interessant, allein das Setting ist schon fantastisch. Island mit seiner ganz besonderen Geologie und seinen Vulkanen (von denen einer zum Leidwesen der Protagonisten und zum Vergnügen der Leserin ausbricht) sorgt zusätzlich zum Mörder für eine bedrohliche Atmosphäre. Der Kriminalfall war durchaus spannend, aber mir gefällt bei dieser Krimi-Serie wie so oft einfach das Drumherum.

4 Sterne fürs Buch, 5 Sterne für den Sprecher
Marrella is offline   Reply With Quote