View Single Post
Old 10-20-2017, 01:30 PM   #211
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Fremde Welten & Graphic Novels

Ben Avery, Mike S. Miller, George R.R. Martin: The Hedge Knight - the Graphic Novel

Quote:
Ein Jahrhundert vor den Ereignissen, die in der epischen Romanserie Das Lied von Eis und Feuer des New York Times-Bestsellerautors George R. R. Martin beschrieben werden, ergreift ein Knappe namens Dunk das Schwert und den Schild seines verstorbenen Meisters und nimmt an einem Turnier teil, um eine Laufbahn als Ritter einzuschlagen. Dunk ist ein guter Kämpfer und besitzt ein ausgeprägtes Ehrgefühl, aber um vor den Augen anderer als wahrer Ritter zu bestehen braucht es mehr – und Dunk muss feststellen, dass nicht alle Ritter tugendhaft sind. Bald schon hat er eine ganze Reihe von Feinden, die ihm nach dem Leben trachten, doch auch einige Freunde, die ihr Schwert für ihn zücken.
Amazon

Ich gestehe, dass ich eine Schwäche für die Dunk & Egg-Geschichten von George R. R. Martin habe. Die Novelle, die dieser Graphic Novel zugrunde liegt, war die allererste Geschichte aus dem Lied von Eis und Feuer, die ich in einer Anthologie gelesen habe. Sie machte mich neugierig auf die Serie, und der Rest ist sozusagen Geschichte.

Der Heckenritter Dunk, aus dem einmal Ser Duncan the Tall, Kommandant der Königsgarde von Westeros, werden soll und sein Knappe Egg
Spoiler:
(eine Abkürzung für Aegon)
reihen sich für mich in all die gelungenen Figuren aus der Serie ein. Ich fand auch von Anfang an die Targaryens faszinierend, und hier bekommen wir gleich eine ganze Schar von ihnen präsentiert und nicht nur in Erzählungen aus alter Zeit.

Ob man die Bilder in der Graphic Novel mag, ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefallen sie, wenn auch nicht ganz so gut wie Tommy Pattersons Illustrationen in der Graphic Novel von Game of Thrones. Die Übertragung in dieses Format fand ich jedoch insgesamt gut gelungen.

4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote