Ich lese derzeit - ganz ungewohnt - auf eReader und PC das selbe Buch, und zwar Appetite, die zweite Erzählung aus Elissa Malcohns sechsteiliger Deviations-Serie. Das liegt teilweise daran, dass die Bücher über zwei hominide Völker, die nach einer selbst herbeigeführten ökologischen Katastrophe ihr Überleben tausende Jahre lang nur über religiös ritualisierten Kannibalismus sichern können, echt harter Tobak und streckenweise schwer verdaulich sind (man verzeihe mir angesichts des Themas die Formulierung). Andererseits enthält die Erzählung so viel Nachdenkenswertes, dass sie in meinem Kopf wenig Platz für anderes lässt, und ist so fesselnd, dass ich schlicht nicht abwarten kann, wie es weitergeht.
ETA: Leider krankt das Buch heftig an der "mittleres Buch einer Trilogie"-Seuche: es wird zwar alles spannender und wir bekommen interessante, tiefgreifende Einblicke in Charaktere und Geschichte, aber das Buch hört irgendwie mittendrin auf, ohne auch nur einen Handlungsfaden zu einem Ende oder gar Ruhepunkt geführt zu haben. So etwas ist für mich ja normalerweise KO-Kriterium, aber ich sehe es Frau Malcohn in diesem Falle nach, da alle Bücher der Serie kostenlos und DRM-frei verfügbar sind.
Last edited by Gudy; 10-20-2017 at 04:46 AM.
Reason: Ergänzungen
|