View Single Post
Old 10-17-2017, 08:20 AM   #205
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die Lese-Weltreise

Dänemark: Erbarmen (Afdeling Q #1) by Jussi Adler-Olsen (Krimi, 4*) - gekürztes Hörbuch

Quote:
Der erste Fall für Carl Mørck vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
amazon

Dieses Buch erschienen 2007 ist für Krimi-Fans sicherlich ein alter Hut, denn es war ein großer Erfolg auch hierzulande. Ich habe es spontan bei Deezer ausgewählt, mit etwas Skepsis ob mir so ein Bestseller gefallen würde. Oft ist das nicht der Fall. Das Buch war aber eine positive Überraschung, interessante Figuren und Handlung, wenn auch sehr konstruiert, aber das finde ich nicht immer unbedingt negativ.

Wolfram Koch und Ulrike Hübschmann sprechen die jeweiligen Handlungsstränge des leider stark gekürzten Hörbuchs gut.

Der Film lief auch gerade im ZDF und ich habe ihn mir aufgenommen. Mal schauen...
hamlok is offline   Reply With Quote