View Single Post
Old 09-30-2017, 12:00 PM   #188
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Fremde-Welten-Challenge

Harry Potter Teil 1-7 von J. K. Rowling (Fantasy, 5*)

Hm, für Harry Potter hatte ich mir letztendlich doch keine Punkte für die Challenge gegeben, die könnte ich ja am Jahresende zusammenzählen und hinzufügen. Die komplette Serie wird es dieses Jahr allerdings nicht werden.

Quote:
Rufus Beck gefällt mir insgesamt sehr gut, manchmal vielleicht etwas über das Ziel hinaus (Alastar Moody), aber die Personen sind sehr gut unterscheidbar. Es gibt noch eine andere deutsche Version bei Audible, würde mich mal interessieren, aber denke beim nächsten Durchlauf, wird es wieder die englische Version mit Stephen Fry werden.
Ich befinde mich Potter-mäßig auch gerade auf Abwegen und höre den ersten Teil auf Französisch. Tut meinem Französisch definitiv gut, auch wenn Bernard Giraudeau als Sprecher nach über 15 Jahren Stephen Fry doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Er ist ein wenig ein "Wechselbad": Die Teile, wo erzählt wird, liest er ziemlich genial, an den Figuren habe ich leider einiges auszusetzen. Hagrid klingt meist wie ein Depp, aber besonders schlimm finde ich, dass Ron lispelt. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?! Aus diesem Grund werde ich wohl keinen weiteren Teil bei Audible kaufen, was ich ein bisschen schade finde, da mir die französische Übersetzung besser gefällt als die deutsche (weniger Übersetzungsfehler, wenn überhaupt), wenn man sich mal damit abgefunden hat, dass fast alle Namen übersetzt werden. Aber so sind die Franzosen halt, die werden sich auch nie ändern, das muss man akzeptieren.

Die deutsche Version von Felix von Manteuffel finde ich auch sehr interessant. Vielleicht springe ich doch noch über meinen Schatten und hole mir eins der drei letzten Bücher. Die Hörproben haben mich sehr angesprochen - wenn da nur nicht diese Übersetzung wäre.

Bei Rufus Beck fand ich besonders schlimm, dass er Snape einen russischen Akzent verpasst hat. Also ehrlich. Und noch schlimmer war, dass ich einen Teil von Band 4 von ihm genossen habe, wo sowieso viele Personen mit einem ausländischen Akzent reden...
Marrella is offline   Reply With Quote