View Single Post
Old 09-24-2017, 11:11 AM   #185
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Lese-Weltreise

Brasilien: Eva Ibbotson: Journey to the River Sea

Quote:
Maias Abenteuer im Regenwald London, 1910. Maia erfährt, dass sie zu ihren letzten lebenden Verwandten nach Brasilien geschickt wird. Gemeinsam mit Miss Minton, der neuen Gouvernante ihrer exotischen Cousinen, reist sie voller Vorfreude in das unbekannte Land. Doch nicht in ihren wildesten Träumen hätte Maia sich vorstellen können, welche Erlebnisse und Abenteuer sie an den Ufern des Amazonas erwarten! Denn als ihr der Besuch einer Theatervorstellung in Manaus verboten wird, macht sie sich allein auf den Weg durch den Regenwald.
Amazon

Ich weiß nicht, warum britische Kinderbücher so eine Anziehungskraft auf mich ausüben. Auch dann, wenn sie wie dieses Buch gar nicht in Großbritannien spielen, sondern die Leserin auf eine Reise an die Ufer des Amazonas entführen. Die Zutaten sind dabei nichts Neues: Ein Waisenkind, das zu schrecklichen Verwandten geschickt wird und irgendwann feststellt, dass sie auch ein eigenes Leben hat. Ganz ohne Fantasy-Elemente geht es hier allein aufgrund des Schauplatzes exotisch zu. Als ich den deutschen Titel des Buches gesehen habe, musste ich allerdings lachen: Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf. Ich habe mich außerdem gefragt, ob mir beim Hörbuch etwas entgangen ist, da ich mich zumindest nicht bewusst erinnern kann, dass Miss Minton sich irgendwann ihres Harnischs entledigt hat, um selbigen umweltschädlich einfach so in den Fluss zu werfen.

Gelesen wurde das ungekürzte Hörbuch von Penelope Rawlins, die mir gut gefallen hat.

4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote