View Single Post
Old 09-20-2017, 07:22 AM   #1323
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
T.A. Pratts Blood Engines ist klar im Urban Fantasy Genre angesiedelt, kommt aber ohne die typischen Clichés von Vampiren, Elfen und Werwölfen in L.A oder New York aus. Die Zauberer und Götter, denen die leider recht unsympathische Protagonistin Marla Mason in ihrer Jagd nach einem lebensrettenden Artefakt begegnet - meist in ihrer Eigenschaft als Gegenspieler - sind in ihren Fähigkeiten und Charakteristika deutlich breiter und vielfältiger aufgestellt. Gleiches gilt auch für die Nebenfiguren, welche die Protagonistin auf ihrer Suche begleiten. So sind es dann auch diese Charaktergruppen, die am meisten von der Fantasie des Autors profitieren und welche aus meiner Sicht die Erzählung tragen, während die Hauptfigur ungeformt und uninteressant bleibt.

Der Haken daran ist natürlich, dass ich kaum Lust verspüre, mir weitere Marla Mason e-Books zuzulegen oder auch nur die kostenlos verfügbaren Geschichten über sie zu lesen.
Gudy is offline   Reply With Quote