Quote:
Originally Posted by hamlok
Das klingt sehr interessant. Gekauft! 
|
Kleiner Tipp am Rande: wenn du dir den zweiten Teil kaufen solltest, leg' dir den dritten auch gleich mit zu. Teil 2,
Virtual Evil ist deutlich actionreicher als der erste Teil, von der dort noch leicht bemängelten Zähigkeit ist hier nun keine Spur mehr zu merken. Dafür lässt Jana Oliver das Buch auf einem ganz gemeinen Cliffhanger enden, über den ich aber ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten noch nicht einmal so richtig böse sein kann, da die Autorin es - wie schon im ersten Teil - schafft, mit dem Ende des Buches auch tatsächlich einen der Handlungsstränge abzuschließen.
Dass sich in der Zwischenzeit ganz andere und noch viel größere Abgründe aufgetan haben, versteht sich fast von selbst. Die Geheimgesellschaft der Gestaltwandler tritt deutlich mehr in den Handlungsvordergrund, ohne dadurch auch nur einen Deut weniger geheimnisvoll zu werden. Und insgesamt wird alles immer bedrohlicher, chaotischer und weniger durchschaubar, und das obwohl im Laufe der Erzählung die Rollen einiger zuvor noch recht nebulöser Handlungsfiguren deutlich klarer werden.
Ich bin nun jedenfalls erst recht enttäuscht, dass Teil 3,
Madman's Dance nicht DRM-frei zu kaufen ist - so bekommt Frau Oliver von mir kein Geld, und ich muss fürderhin mit dem Frust leben, dass ich bis auf Weiteres wohl nicht erfahren werde, wie die Geschichte ausgeht. Denjenigen, die, was die Lizenzbedingungen und DRM-Freiheit ihrer eBooks anbelangt, weniger pingelig sind als ich, sei die
Time Rovers-Serie von Jana G. Oliver jedenfalls wärmstens empfohlen, sofern sie auch nur ansatzweise auf Zeitreisen, Gestaltwandler oder das viktorianische London von 1888 stehen.