Meine Güte. Exzellent. Und nur über die Thursday-Next-Verbindung... Da passt das lange Poe-Zitat wirklich. Was für mich so spooky war und du nicht wissen (aber vermutlich aus meiner Reaktion schließen) konntest, war, dass ich nur Minuten vor deinem Post darüber nachgedacht hatte, genau den OUP-Link zu posten, den du dann eingestellt hast. Daher war ich sehr am Überlegen, ob du jetzt der Hackerkönig bist, oder welche Spuren zu den Seiten, die ich ansurfe, ich hier hinterlasse. Wie schön, dass es eine so einfache Erklärung gibt.
Was Thursday Next angeht: Alles von Jasper Fforde ist uneingeschränkt zu empfehlen, aber mit der Thusday-Next-Serie sollte man beginnen. Die Nursery-Crime-Serie ist ebenso prima, die Last-Dragonslayer-Serie ist "Young Adult" und demgemäß etwas schwächer, aber immer noch ausgezeichnet. Ffordes absolutes Meisterwerk ist Shades of Grey, das nur den Nachteil hat, dass es auf ein Sequel hin angelegt ist, das Fforde wohl nicht mehr schreiben wird. Es gibt Leute, denen das den Genuss daran vergällt. Mir nicht. Trotzdem würde auch ich die Fortsetzung gerne lesen.
|