View Single Post
Old 09-03-2017, 12:07 PM   #176
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Serien-Challenge

Rainbow Rowell: Fangirl

Dieses Buch zähle ich einfach mal zu den Serien, weil es eine Art zweiten Teil gibt, der unmittelbar mit diesem zusammenhängt. Diese Autorin ist neu für mich und eine der besten Entdeckungen der letzten Zeit.

Fangirl handelt von Cath, die zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Wren aufs College geht, als sie 18 ist. Das gestaltet sich jedoch nicht ganz so, wie sie es erwartet hat. Wren will nämlich nicht mit Cath zusammen in einem Zimmer wohnen, weil sie neue Leute kennen lernen und neue Erfahrungen machen will. Cath ist eher schüchtern und beschäftigt sich lieber mit Büchern, vor allem mit einer Serie namens "Simon Snow" (Harry Potter lässt grüßen), von der sie ein großer Fan ist. Sie schreibt auch selbst Fanfiction, die von vielen Leuten gelesen wird. Irgendwie kam mir das doch alles sehr vertraut vor.

Zwischen den eigentlichen Kapiteln des Buches bekommt man als Leser jeweils ein Häppchen der Serie Simon Snow oder auch ein Häppchen von Caths Fanfiction serviert. Daneben begleitet man die Heldin als Leser durch ihr erstes Jahr am College, das nicht immer ganz einfach ist. Cath muss sich mit ihrer Mitbewohnerin zusammenraufen, sich mit ihrem nicht ganz einfachen familiären Hintergrund auseinandersetzen und nicht zuletzt entscheiden, ob das Schreiben tatsächlich die Karriere ist, die sie sich wünscht.

Ein in meinen Augen richtig gut gelungenes Buch, das Lust macht, mehr von dieser Autorin zu lesen.

4 solide Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote