View Single Post
Old 07-27-2017, 04:01 AM   #1312
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Lindsay Burokers Emperor's Edge hat mir ausnehmend gut gefallen. [...]
Insgesamt macht die Erzählung Lust auf mehr, so dass es gut ist, dass ich die ersten drei Bücher der inzwischen 7-teiligen Serie als Sammelband habe. Ihr extrem umfangreiches Gesamtwerk weckt bei mir zwar Skepsis, ob die Autorin die Qualität in den Folgebänden halten kann, andererseits gibt es dann aber, sollte dies tatsächlich der Fall sein, auch reichlich Nachschub. :-)
Nachdem ich nun mit dem Sammelband durch bin, kann ich bestätigen, dass Frau Buroker in der Lage ist, die hohe Qualität auch über mehrere Bücher zu halten. Hier und da wäre bei den beiden Folgebänden Dark Currents und Deadly Games zwar ein ganz klein wenig Straffung (und vielleicht ein zusätzliches paar Augen für einen weiteren Korrekturlesedurchgang) nett gewesen, aber das ist Krümelkackerei und Meckern auf hohem Niveau.

Die Emperor's Edge-Serie ist flüssig lesbares und extrem unterhaltsames Steampunk-Abenteuer und eine Leseempfehlung für jeden, der so etwas mag. Ich werde jedenfalls noch in die Leseproben aus Burokers anderen Serien reinschauen, und dann sehe ich in naher Zukunft einen größeren Einkauf by Smashwords auf mich zukommen. Wie groß dieser Einkauf genau wird, hängt natürlich davon ab, wie gut mir die anderen Serien von ihr gefallen, Mein Konto hat aber schon einmal aufgeatmet, dass bei mir ihre unter dem Pseudonym Ruby Lionsdrake veröffentlichten S/F-Romance-Geschichten nicht die Spur von Interesse wecken. :-D
Gudy is offline   Reply With Quote