View Single Post
Old 07-07-2017, 04:27 AM   #1308
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Lindsay Burokers Emperor's Edge hat mir ausnehmend gut gefallen. Die Geschichte um eine ehemalige Stadtwache und den besten Meuchelmörder des Landes, die eine Schar von Chaoten um sich versammeln, um eine Reihe von Anschlägen auf den jungen Kaiser zu vereiteln, hat zwar zu Anfang ein paar Längen, kommt dann aber zügig in Fahrt.

Die Charaktere mögen hier und da etwas clichéhaft daherkommen, sind aber komplex und lebendig genug angelegt, um nicht zweidimensional zu wirken. Und das gilt diesmal nicht nur für die Helden. Auch die Gegenspieler sind nicht einfach nur böse sondern haben glaubwürdige Motivationen. Beim World Building hätte ich mir hier und da ein wenig mehr Details gewünscht, gerade was die Möglichkeiten und Einschränkungen der staatlich unterdrückten und in der Bevölkerung weitgehend unbekannten Magie in dieser eher steampunkigen Welt anbelangt, aber die Geschichte funktioniert auch so hervorragend, weil Action, Intrigen und die Fähigkeiten der beiden Protagonisten klar im Vordergrund stehen.

Insgesamt macht die Erzählung Lust auf mehr, so dass es gut ist, dass ich die ersten drei Bücher der inzwischen 7-teiligen Serie als Sammelband habe. Ihr extrem umfangreiches Gesamtwerk weckt bei mir zwar Skepsis, ob die Autorin die Qualität in den Folgebänden halten kann, andererseits gibt es dann aber, sollte dies tatsächlich der Fall sein, auch reichlich Nachschub. :-)
Gudy is offline   Reply With Quote