View Single Post
Old 06-12-2017, 02:05 PM   #120
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Da ich dieses Jahr nicht versuche, alle Bücher in der Challenge unterzubringen, habe ich in letzter Zeit auch ein paar Hörbücher gehört, über die ich bisher nichts gesagt habe, z. B. dieses hier:

Robert J. Sawyer: End of an Era

Sawyer ist bekanntlich einer meiner Favoriten, und da Audible inzwischen so ziemlich seine komplette Backlist als Hörbuch herausgebracht hat, besorge ich mir zwischendurch immer mal wieder eins davon. End of an Era ist 2001 bei Tor in überarbeiteter Auflage erschienen, es war eines seiner Bücher, auf das ich mehrere Jahre warten musste, bis ich es lesen konnte, weil die ursprüngliche Ausgabe vergriffen war. Manchmal frage ich mich, wie wir diese Zeit überstanden haben.

Zeitreisen und vor allem Zeitreisen in die Zeit der Dinosaurier finde ich immer wieder klasse, und in diesem Buch präsentiert der Autor eine sehr eigenwillige Erklärung für deren Aussterben. Mir hat es auch nach all den Jahren wieder viel Spaß gemacht. Gelesen wurde es von David Marantz, der zwar nicht zu meinen Top 10 zählt, aber trotzdem eine recht gute Leistung abgeliefert hat. Bei der Inhaltsangabe zitiere ich mich mal wieder selbst:

Quote:
Für Brandon Thackeray, Kurator für Paläontologie am Royal Ontario Museum in Kanada, wird ein Traum Wirklichkeit: Er bekommt die Möglichkeit, per Zeitmaschine in die späte Kreidezeit zu reisen und dort persönlich vor Ort nach der Ursache für das Aussterben der Dinosaurier vor fünfundsechzig Millionen Jahren zu forschen. Begleitet wird er dabei von seinem Freund Miles Jordan, genannt Klicks, der dieselbe Position am Tyrrell Museum in Drumheller innehat. Außer dem Erlebnis, echte, lebende Dinosaurier zu sehen, hält diese Reise in die Vergangenheit jedoch einige mehr als unerwartete Überraschungen für die beiden Wissenschaftler bereit, die ihre Mission ernsthaft in Gefahr bringen.
4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote