View Single Post
Old 05-07-2017, 08:21 AM   #143
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Challenge: Kostenlose Ebooks

Toni Dwiggins: Quicksilver

Die Novelle Quicksilver ist der Auftakt zu einer Serie von Geologie-Krimis, die sich recht interessant anlassen. Es geht um einen reichen Pinkel, dessen jüngerer Bruder verschwunden ist. Er vermutet, dass dieser sich auf die Suche nach der Goldmine gemacht hat, deren genaue Lage der Vater der Brüder mit ins Grab genommen hat. Deshalb engagiert er die forensischen Geologen Cassie Oldfield und Walter Shaws, die sich mit ihm auf die Suche begeben sollen. Was dabei ans Licht kommt, ist allerdings nicht nur Gold...

In diese Serie, von der ich inzwischen die ersten drei Bände in meinem Bestand habe, wollte ich schon seit längerem hineinlesen. Quicksilver hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie eine andere Krimi-Serie, in der eine Geologin zur Aufklärung von Kriminalfällen herangezogen wird (die Em-Hansen-Krimis von Sarah Andrews), aber gut genug, um weiterzulesen. Den Kriminalfall selbst fand ich jetzt nicht so spannend, aber das Drumherum hat das Buch für mich interessant gemacht. Ich gehe außerdem davon aus, dass man in den nächsten Bänden, die etwas umfangreicher sind als Quicksilver, mehr über die beiden Ermittler erfahren wird. Insgesamt war es jedoch eine durchaus lohnende Lektüre, die ich mit 3 Sternen belohne.
Marrella is offline   Reply With Quote