View Single Post
Old 05-01-2017, 06:00 AM   #141
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Serien-Challenge

John & Carole E. Barrowman: Bone Quill (Hollow Earth, #2)

Im zweiten Teil der Trilogie versucht ein geheimnisvoller Fremder, den Schlüssel zu Hollow Earth, eine uralte Knochenfeder, zu stehlen. Die Zwillinge Matt und Em, die die Gabe haben, ihre Zeicnungen zum Leben zu erwecken, versuchen, dies zu verhindern. Sie sind außerdem weiterhin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter und haben Zuflucht im Haus ihres Großvaters gefunden, der auf einer kleinen Insel vor der Küste von Schottland lebt.

Ich finde es immer schwierig, über den mittleren Band einer Trilogie etwas zu sagen, wenn diese eine fortlaufende Geschichte erzählt. Grundsätzlich hat Bone Quill weder einen (klassischen) Anfang, noch eine Mitte noch ein Ende. Das Buch ist selbst die Mitte einer größeren Erzählung. Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen, auch John Barrowman fand ich als Sprecher diesmal besser als beim ersten Band, was sicher etwas damit zu tun hatte, dass er das ganze Buch mit seinem (natürlichen) schottischen Akzent liest, da ein Großteil der Handlung in Schottland spielt. Leider gibt es den letzten Teil nicht als Hörbuch , sodass ich The Book of Beasts wohl als Ebook lesen muss.

Solide 4 Sterne für Buch und Sprecher.
Marrella is offline   Reply With Quote