Thread: Kindle Teil 2
View Single Post
Old 02-12-2009, 05:10 AM   #14
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Nun-ja. Die Kindle1+2 von Amazon sind ja immer noch nicht in Deutschland vertreten. Wenn ich das jedoch richtig erfaßt habe, so ist der Transport von Büchern u.a. auch kostenlos ohne die Mobilfunkverbindung (ist in Deutschland ja nicht möglich) auf das Gerät möglich. Dazu werden die Daten via email an amazon gesendet und dort aufbereitet. Von dort gelangen sie zurück an den Kindle der jedoch über USB an einen Internet-fähigen Rechner angeschlossen sein muß.
Wenn ich das richtig sehe, wäre damit ein sinnvoller Betrieb des Gerätes auch in Deutschland möglich. Bleibt nur noch die Frage, wie man an einen Kindle herankommt ?
Hat schon mal jemand einen importiert ? Ich bin zwar im April in den USA, aber amazon liefert nur an Inhaber amerikanischer Kreditkarten !?
gromit62 is offline   Reply With Quote