Die Lügen der Anderen (Gekürzte Ausgabe) von Mark Billingham (Autor), Stefan Kaminski (Sprecher), JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH (Verlag)
Quote:
In einem Hotel in Florida treffen drei Pärchen aus England aufeinander. Sie freunden sich an und verbringen die Ferien gemeinsam unter der glühenden Sonne mit Drinks am Pool. Es scheint ein perfekter Urlaub zu werden. Doch in der letzten Nacht vor der Abreise verschwindet ein Mädchen aus dem Hotel, das später tot in den Sümpfen gefunden wird.
Zurück in England laden die Paare sich reihum nach Hause zum Abendessen ein, um das Erlebte zu verarbeiten. Bei Tisch wird von der Vergangenheit, Liebe und Hoffnung gesprochen. Je mehr sie von den jeweils anderen erfahren, desto fremder und unheimlicher werden sie sich. Der beklemmende Verdacht, dass hinter der Fassade nichts ist, wie es scheint, soll sich schließlich auf schreckliche Weise bestätigen...
|
amazon
Der Krimi ist interessant konstruiert und intelligent geschrieben. Von Anfang an vermutet der Leser den Mörder unter den drei Paaren, die wir erst nach und nach kennen aber nicht lieben lernen.
Nicht schlecht, aber dadurch, dass mir die Personen unsympathisch waren, blieb auch das gesamte Werk mir emotional eher fern. Ich habe hier noch ein Buch vom Autor liegen, was ich gewonnen habe, mal sehen, ob mir das besser gefällt, Potenzial hat dieser Autor sicherlich.
Stefan Kaminski gehört zu meinen favorisierten Sprechern und auch hier gefällt er mir wieder gut.