View Single Post
Old 04-17-2017, 06:08 AM   #135
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Challenge: Kostenlose Hörbücher

Douglas Preston & Lincoln Child: Ritual (Agent Pendergast #4)

Hier wurde mal wieder hemmungslos gekürzt und zwar um mehr als die Hälfte, aber da ich das Buch vor Jahren gelesen habe und mich erinnern kann, dass es der erste Pendergast war, der Längen hatte, hat mir nicht wirklich viel gefehlt, obwohl die Charaktere natürlich etwas auf der Strecke geblieben sind.

In diesem "Stilleben mit Krähen" (welche sich allerlei unappetitlichen Beschäftigungen widmen) geht es um eine Serie von grässlichen Morden in einer Kleinstadt in Kansas. In dem sonst eher verschlafenen Nest geht ein Serienmörder um, und Agent Pendergast wird auf den Plan gerufen, weil die etwas abergläubische Bevölkerung der Meinung ist, dass hier übernatürliche Kräfte im Spiel sind und die Geister der Toten eines Indianermassakers zurückgekehrt sind, um sich zu rächen.

Mein Bedarf an "Popcorn-Büchern" scheint derzeit ziemlich hoch zu sein, und so hat mir dieses Buch aus einer Serie, die ich eigentlich auch seit längerem weiterlesen will, trotz aller Kürzungen und einem eher mittelmäßigen Sprecher durchaus Spaß bereitet. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, sodass ich mich an die Auflösung nicht mehr erinnern konnte. Ich muss sagen, der Schluss hebt diese streckenweise nicht wirklich spannende Geschichte doch ein wenig über den Durchschnitt hinaus. Thomas Piper als Sprecher fand ich allerdings etwas nervig - ich weiß nicht, was an seiner Stimme und Intonation mir auf die Nerven ging, aber wirklich gefallen hat mir sein Vortrag nicht. Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, von daher vergebe ich hier 3 Sterne.
Marrella is offline   Reply With Quote