View Single Post
Old 04-13-2017, 12:26 PM   #131
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Challenge: Kostenlose Hörbücher

Jan Peter & Thomas Teubner: Die Templer: Das Geheimnis der Armen Ritterschaft Christi vom Salomonischen Tempel

Nun ja, ganz so "reißerisch", wie die Beschreibung bei Audible verkündet, ist dieses Feature (oder diese "Hördokumentation") nicht. Da ich aber wenig bis gar nichts über die Templer weiß, fand ich es dennoch recht interessant. Natürlich ist eine Stunde zu kurz, um in die Tiefe zu gehen, aber viele Dokus im Fernsehen sind ja auch nicht länger und können trotzdem informativ sein. Ob ich für dieses "Hörbuch" ein halbes Guthaben ausgegeben hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber Audible hat es vor längerer Zeit verschenkt, und bei dieser Gelegenheit habe ich zugegriffen. Ein netter "Sachbuchhappen" für zwischendurch, würde ich sagen.

3 Sterne

Sebastian Fitzek: Die Therapie

Auch dieses Hörbuch gab es irgendwann bei Audible kostenlos, wenn auch die gekürzte Version. Da ich das Buch bereits kannte, habe ich trotzdem zugegriffen. Ich bin kein Fan dieses Autors, finde jedoch, dass dieses Erstlingswerk eine Menge Potenzial aufweist, außerdem halten die Schockeffekte und unappetitlichen Beschreibungen sich hier in Grenzen. Man kann es durchaus als Krimi bezeichnen. Es geht darin um einen Psychiater, dessen Tochter im Alter von 12 Jahren spurlos verschwindet, was bei ihm einen Zusammenbruch auslöst.

Ich bin eigentlich nicht gut im Raten, wenn es um solche Bücher geht, bei diesem hatte ich aber beim ersten Lesen relativ bald einen Verdacht, worauf die Geschichte hinauslaufen würde. Beim dem gekürzten Hörbuch hat mir nicht wirklich etwas gefehlt, was entweder heißt, dass der Autor zum Schwafeln neigt oder dass wirklich sehr geschickt gekürzt wurde. Gelesen wurde es von Simon Jäger, der mir gut gefallen hat. Mehr als 3 Sterne mag ich für das Buch aber trotzdem nicht vergeben, weil es nur bedingt in mein "Beuteschema" passt. Für eine spannende Lektüre auf einer Bahnfahrt ist es aber allemal gut.
Marrella is offline   Reply With Quote