View Single Post
Old 04-09-2017, 06:25 AM   #117
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Michael Crichton: Eaters of the Dead

Eaters of the Dead, nach dem der Film Der 13. Krieger entstand, erzählt die Geschichte von Ibn Fadlan, Gesandter des Kalifen von Bagdad, der in den (nicht näher bezeichneten) Norden reist, wo er auf eine Horde "Nordmänner" trifft, die versuchen, sich eines Monsters zu entledigen, das Angst und Schrecken unter ihnen verbreitet.

Wow. Das klingt abstrus und langweilig, ist jedoch meiner bescheidenen Meinung nach Crichtons bestes Buch (so sehr ich auch Jurassic Park liebe). Es ist auch Crichtons ungewöhnlichstes Buch, geschrieben in einem Stil, den man sonst von ihm nicht kennt. Präsentiert wird die Geschichte als Manuskript, so ähnlich wie bei Umberto Ecos Der Name der Rose. Erzählt wird hier mehr oder weniger die Geschichte von Beowulf und Grendel, und Crichton tut dies meisterhaft. Das ungekürzte Hörbuch wird von Simon Vance gelesen, der mit klassischen Stoffen viel Erfahrung hat und auch diesmal eine großartige Leistung abliefert. Fantastisch, das werde ich mit Sicherheit wieder einmal hören.

5 Sterne für Buch und Sprecher.
Marrella is offline   Reply With Quote