Quote:
Originally Posted by Zulu-Ebooks.com
Nun ich denke es ist eh schon alles mehrfach gesagt worden. Darum werde ich mich hier ausklinken.
Wobei unabhängig von "selbst Buch kaufen, einscannen, OCR, usw." (was sicher auch die wenigsten tun und somit wieder gratis auf andere Arbeit aufbauen) sollten sich alle Editor (mich inkl.) auch im Hinterkopf behalten, dass Ihre Arbeit immer auf eine großen Arbeit eines anderen beruht (an die er sich gratis bedient und ohne die Ihre gar nicht möglich wäre), nämlich des verstorbenen Autors ;-)
Ps.: Unabhängig oder abhängig des Lizenz Thema werde ich nun etwaige Unstimmigkeiten direkt mit den betroffen Editoren besprechen.
|
"Selbst Buch kaufen" passiert hier wohl tatsächlich nicht so häufig, da es um gemeinfreie Texte geht. Allerdings werden hier einige Bücher über Bibliotheken besorgt und gescannt (was sehr wohl Geld kostet) und OCRt - und sehr sehr sehr viele aus Google Scans OCRt (was eine Schweinearbeit ist; probiers doch mal...).
Das könnte dir schon aufgefallen sein, oder schaust du dir gar nicht an, was du durch die Mangel drehst und bei dir hochlädst?