View Single Post
Old 03-24-2017, 04:22 AM   #1582
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mmat1's Avatar

Device: Acer Lumiread
Hallo DD,

Quote:
Originally Posted by Divingduck View Post
Wahrscheinlich wird der Plattformbetreiber keiner dieser Wünsche respektieren.
Wahrscheinlich. Aber ich dachte mir ich schlage es mal vor, just in case ... denn es wäre aus meiner Sicht die eleganteste Lösung.

Quote:
Auch wenn man unter den gegebenen Lizenzarten manche Dinge einfach "machen" könnte, gehört es zum guten Ton, dass man die Ersteller der Texte anspricht (oder es zumindest versucht). Weiterhin gehört dazu, dass man bei jedem Buch die daran beteiligten Personen nennt sowie die Quelle der Kopie erkennbar präsent offenlegt. Selbstverständlichkeiten, die man auch erwarten kann und darf.
Nun, ehrlich gesagt das erwarte ich eigentlich im Internet nicht per default.

Quote:
Darüber hinaus ist es ärgerlich, wenn ein Plattformbetreiber für eBooks nicht erkennt, dass ein Buch gut gemacht wurde (was heute keine Selbstverständlichkeit selbst bei kommerziellen eBooks ist) und dieses ohne Not durch einen Konvertierungsalgorithmus jagt. Das kennt man sonst nur von "Ebook-Spezialisten" der Piratenseiten, die sich ebenfalls gerne an dem Fundus vom MR bedienen und ebenfalls die Quellen unterschlagen.
Das ist so ungefähr die 8. Totsünde Wenn ich mir unseren Homer dort anguck, kommen mir die Tränen. Da sind wohl die Zeilennumerierungen etwas aus dem Ruder gelaufen und es geht mit Volldampf auf Kollisionskurs in Richtung Charybdis. Nee, das ist schändlich.

Quote:
Die Art der Rechtfertigungen war leider sehr erhellend. Unabhängig davon, wie diese unsägliche Geschichte letztlich ausgeht, für mich ist schon jetzt genügend negative Werbung zusammengekommen. Eine Plattform, die ich nicht empfehlen werde.
Richtig. Es wäre schön im deutschsprachigen Bereich was ähnliches zu haben wie MR, aber der ist das keinesfalls.
mmat1 is offline   Reply With Quote