View Single Post
Old 03-21-2017, 10:01 AM   #1562
Zulu-Ebooks.com
Junior Member
Zulu-Ebooks.com began at the beginning.

Zulu-Ebooks.com's Avatar

Device: none
Hallo nochmal,

also ich möchte hier nochmal ganz deutlich betonen, dass Zulu Ebooks -oder auch ich- hier nicht bewusst einen klau betreiben oder betreiben wollen.

Es wirkt auf jeden Fall so, dass hier die Ebooks, samt Covers und Waschzettel unter CC 3: by-nc-sa laufen. Desweitern wäre es absolut unüblich, trotz CC 3: by-nc-sa noch mal bei dem Ersteller nachzufragen. Dafür gibt es ja die Lizenz. Darum auch keine „Erlaubnis“ Anfrage von Zulu Ebooks (und nicht weil wir Ebooks oder eine Arbeit heimlich klauen wollen).

Es gibt zb.: dutzende Seiten im Internet wo Ebooks von Zulu-Ebooks (mit und ohne Basis auf mobileread) samt Cover und Waschzettel ungefragt verwendet werden.

Einerseits kann ich auch dann gut die Gefühle von brucewelch nachvollziehen, weil es mir dann ähnlich geht. Nur dann darf man nicht sein Text / Content unter CC 3: by-nc-sa stellen.

Generell ist bei gemeinfreien Büchern -wie schon erwähnt - es immer so ne Frage mit der Schöpfungshöhe. Wenn man 100% Copyright beanspruchen will muss man selbst als Autor tätig werden ;-)

@Doitsu:
Es ist sicher nicht mein Bestreben hier unhöflich aufzutreten. Es tut mir leid, falls ich mich im Ton wo vergriffen habe. Es ist aber halt nicht leicht, wenn man auf einmal ein Email im Posteingang und ein Gästebucheintrag hat – der nur vor unsachgemäßen Vorwürfen und Drohungen strotzt. Das man sich da angegriffen fühlt und verteidigen möchte, wird hoffentlich für jeden nachvollziehbar sein.

Man beachte bitte in meinen Ersten Post (im E-Mail ganz unten) und hier im Forum den Tonfall von brucewelch.

Dass bei den genannten Ebooks nicht alle CC Angaben / Bedingungen zu 100% erfüllt sind/waren stimmt leider. Dies war aber wiederum keiner Mutwilligkeit, sondern leider Schlampigkeit. Ich werde dies die Tage auf jeden Fall berichtigen.

@brucewelch:
Natürlich melde ich mich extra hier an, da Sie ja zeitgleich zu Ihrem Email und Gästebucheintrag hier öffentlich Zulu-Ebooks.com und mich persönlich angreifen.

Ebenso schriebe ich -auch natürlich- hier die Email Stellungnahme an Sie öffentlich. Sie haben angefangen das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, nicht ich.

Desweitern kann ich Ihre Aufregung verstehen, wenn man nur Ihre Sichtweise hernimmt. Dennoch kann ich ehrlich gesagt nicht den Hass und Tonfall der mir und Zulu-Ebooks hier von Ihnen andauernd entgegenweht nachvollziehen. Nochmal, ich habe Ihnen in vielen Zeilen Text so sachlich wie möglich ganz genau versucht darzulegen, warum Zulu-Ebooks und ich so gehandelt haben. Es war keine böse Mutwilligkeit. Vielleicht lesen Sie in Ruhe -nicht allzu vorurteilshaft- nochmal mein Email an Sie durch.

Bei Ihrem Ebook und allen anderen steht ja noch mal extra:

Quote:
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here.
Zulu Ebooks bzw. ich haben hier nur nach besten Wissen und Gewissen im Sinne der CC 3: by-nc-sa Lizenz gehandelt, die unser Tun zu 100% erlaubt.

Sie stellen hier mich persönlich und Zulu ebooks in ein äußerst schlechten Licht dar und greifen andauernd zu untergriffiger Wortwahl. Als wäre Zulu Ebooks eine Abzockerseite, was einfach nicht stimmt. Ob man nun ein Forum wie hier mit Werbung betreibt oder eine eigene Ebookseite mit Werbung ist kein Unterschied.

Sie stehen hier nicht mit vollen echten Namen -wie ich- und werden „beschmutzt“. Sie verstecken sich hinter Ihrem Pseudonym (ich nehme mal nicht an, dass Sie der Bruce Welch sind oder gleich so heißen) - drohen und schimpfen –was sich auch in Ihrer aktuellen Email an mich nicht geändert hat-.

@pynch:
Natürlich berichtige ich auch alle Ihre erstellten Ebooks, die auf Zulu ebooks sind nach der CC 3: by-nc-sa. Ich hoffe dies ist für Sie so in Ordnung?

So nebenbei sind die Downloadzahlen sowie die Gästebuch Einträge nicht gefakt – Ich kann Ihnen die IP Listen darlegen.

@beachwanderer:
Sie haben recht, manche Dinge mögen bezüglich Schöpfungshöhe grenzwertig sein – wenn man den CC 3: by-nc-sa nicht heranzieht.
Aber wie schon mehrmals erwähnt, haben wir die Ebooks unter dem Wissenstand des CC 3: by-nc-sa übernommen. Und nochmal ich habe auch keine Lust auf einen Rechtstreit (auch wenn mich der nichts kosten täte). Ich habe nur versucht mich und Zulu Ebooks zu verteidigen und meine rechtlichen Ansichten sachlich darzulegen.

@Billi:
Zulu Ebooks zielt nicht auf hohe Benutzerzahlen Einkommen ab. Dann wäre die Seite ganz anders aufgebaut. Wie schon erwähnt, dann dürfte selbst mobileread.com nicht die CC 3: by-nc-sa verwenden. Alleine bei diesem Thread zähle ich 4 statische Werbebanner von Adsense – Zulu Ebooks.com verwendet immer nur maximal 3 statische Werbebanner von Adsense.

Also verwendet mobileread.com sogar mehr gleichwertige Werbung als Zulu ebooks. Soll ich nun das gleiche über mobileread.com -wie Sie über Zulu Ebooks- behaupten?

@mmat1:
Das Übersetzungen natürlich einen eigen Schutz haben ist klar.
In Ihrem Fall ist wohl leider –schon wieder- ein Schlampigkeitsfehler passiert bzw. wurde das Übersehen. So nebenbei wird hier nichts automatisch, sondern manuell übernommen.

Natürlich haben Sie mit dem Brand teils recht. Das kann so wirken. Auch wenn dies nur als Werbung dient und nicht als Beanspruchung gedacht ist, da es ja so und so unter CC 3: by-nc-sa läuft und jeder dies entfernen könnte.

Da Sie dies nun auch bei ihrer Übersetzung dulden, nehme ich an, ist es für Sie ok, wenn es auf Zulu-Ebooks online bleibt, mit den richten CC 3: by-nc-sa Bedingungen, falls nicht ganz richtig? Das wäre sehr nett.

Wie Sie ja selbst schreiben, haben Sie das Ebook erstellt damit es öffentlich unentgeltlich der Allgemeinheit zu Verfügung steht. Nicht anders macht Zulu ebooks mit den eigen erstellten Ebooks oder egal von wo Sie stammen.

Was anders habe ich auch nicht von den Editoren hier angenommen, wegen der CC 3: by-nc-sa Lizenz und keinerlei Hinweise im Forum oder dem jeweiligen Ebook was dem Gegenteil entsprechen täte.

Sie verschenken Ihr Ebook/Arbeit und wir verschenken es unter den gewünschten Bedingungen weiter. Im Real Leben würde das wohl so und so keiner bei einem Print / Kopierten / Abgetippten Ausgabe hinterfragen.

Abschließend sei noch zu sagen – Ehre dem Ehre gebührt!
Also werde ich wie schon erwähnt jeglichen möglichen CC 3: by-nc-sa Fehler bei Ebooks die auf mobilebooks aufbauen berichtigen.

Last edited by Zulu-Ebooks.com; 03-21-2017 at 10:07 AM.
Zulu-Ebooks.com is offline   Reply With Quote