View Single Post
Old 03-20-2017, 08:51 AM   #1546
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

brucewelch's Avatar

Device: <div class="div">
"Zulu" und seine Aneignungsmethoden

Hallo Buchmacher!

Habt Ihr schon mal die Bestände von "Zulu" einer näheren Untersuchung gewürdigt?

Schon nach wenigem Scrollen war mir klar, dass die bei uns hier abkupfern, was das Zeug hält. Ich habe einen entprechenden Protest-Eintrag in deren Forum gemacht und bin gespannt, ob der "Administrator" meinen Beitrag zulässt.

Unter anderem fand ich dort pynch’s Ausgabe der Gesammelten Werke von Musil; aber vielleicht ist er ja gefragt worden?

Ich jedenfalls bin nicht gefragt worden, als man das eBook "Romantische Erzählungen" mitsamt meinem Cover, den von mir erarbeiteten html-Formatierungen (das Ding wurde allerdings durch die Calibre-Maschine geschoben, ohne den Kern der Formate zu ändern), den Fußnoten und sogar dem Ankündigungstext von hier rotzfrech übernommen hat. Und dann findet man auf der Titelseite auch noch ebenso rotzfrech "Zulu"! - Dasselbe gilt übrigens für Fouqués "Zauberring". Und es gibt noch zahlreiche andere Beispiele.
Schaut mal selbst, ob Ihr auch auch Sachen von Euch findet, die auf dieselbe Art "privatisiert" wurden.

Auch wenn die eBooks dort kostenlos angeboten werden, wird ja dennoch über Werbung auf der Basis unserer Arbeit Geld gemacht!

Über Meinungen zu diesem Thema und Vorschläge, wie diesem unlauteren Hamsterer zu begegnen wäre, würde ich mich freuen.
brucewelch is offline   Reply With Quote