Serien-Challenge
Veronica Roth: Insurgent (Divergent, #2)
Insurgent ist der zweite Teil von Roths Divergent-Trilogie und auf die Gefahr hin, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, muss ich leider sagen, dass es mir bei weitem nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil, bei dem ich aber zugegebenermaßen auch zwei Anläufe gebraucht habe. Was mir bei Insurgent fehlte, war - erstaunlicherweise - ein roter Faden bzw. eine richtige "Handlung". Natürlich erzählt die Trilogie eine fortlaufende Geschichte, aber ich fand es irgendwie redundant, es gab sehr viel Hauen, Stechen und Kämpfen und tote Nebenfiguren, aber zwischendurch war mein Gedanke mehr als einmal: Komm endlich auf den Punkt, Mädchen!
Die unendlich hohe Durchschnittsbewertung bei Goodreads kann ich wieder einmal nicht nachvollziehen. Ich gehöre zu den 24%, die weniger als 4 Sterne vergeben haben.
Das ungekürzte Hörbuch wurde wieder von Emma Galvin gelesen, deren Stimme ich zwar für den Stoff und die jugendlichen Charaktere sehr passend fand, die mich aber genau deshalb streckenweise etwas genervt hat.

Den letzten Teil werde ich aber trotzdem irgendwann in Angriff nehmen, nachdem ich nun schon so weit gekommen bin.
3 Sterne fürs Buch, 4 Sterne für Emma Galvin, weil sie eben doch gepasst hat.