View Single Post
Old 03-09-2017, 12:57 PM   #99
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Ich hab's schon wieder geschafft, mit meinen Kommentaren in den Rückstand zu geraten, nachdem mich letztes Wochenende ein Fall von nasaler Inkontinenz (auch "Rüsselpest" genannt) die meiste Zeit vom Computer fern gehalten hat. Und bevor sich noch mehr ansammelt, fange ich lieber mal an.

Fremde-Welten-Challenge

George R. R. Martin: A Storm of Swords

Mein "Mammut-Unternehmen", das Lied von Eis und Feuer noch einmal komplett zu lesen bzw. zu hören, hat mittlerweile die "Halbzeit" hinter sich. Der Sturm der Schwerter hat mich als ungekürztes Hörbuch fast 50 Stunden lang beschäftigt, das entspricht mal eben so fünf Büchern "normaler" Länge. Aber es macht immer noch Spaß. Zum Plot sage ich nichts mehr, da hier eine fortlaufende Geschichte erzählt wird und kein Band in sich abgeschlossen ist. Das Gerangel um den Eisernen Thron spitzt sich gewaltig zu, ein Ende ist jedoch noch lange nicht abzusehen. Martin ist auch immer wieder für Überraschungen gut, wenn es darum geht, welche Figur den Beginn des nächsten Buches nicht erleben wird. Wenigstens weiß man beim Wiederlesen, was einen diesbezüglich erwartet. Bevor ich weiter höre, werde ich aber ein paar kürzere Hörbücher dazwischen schieben.

Für dieses Hörbuch kassiere ich 973 Punkte für die Fremde-Welten-Challenge, was der Seitenzahl des Hardcovers entspricht.

5 Sterne fürs Buch, 4 Sterne für den Sprecher (Roy Dotrice)

Challenge: Graphic Novels/Comics

Daniel Abraham (Adaptation), George R.R. Martin, Tommy Patterson (Artist): A Game of Thrones: The Graphic Novel, Vol. 2

Um die Sache interessant zu machen und meinem Hirn ein bisschen Akrobatik beizubringen, habe ich nebenbei den zweiten Sammelband der Graphic Novel von A Game of Thrones gelesen. Leider gibt es nur das erste Buch der Serie in dieser Form, mir gefallen die Illustrationen nämlich ausgesprochen gut. Letzteres ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Tatsache, dass die Figuren nicht so aussehen wie in der Serie, sondern so, wie sie im Buch beschrieben werden, gefällt mir. Auch nett, dass am Schluss ein Anhang enthalten ist, den man am ehesten mit einem Making-of auf einer DVD vergleichen kann. Hier geben die Autoren Einblick in die Entstehung einer Szene. Wer sich nicht dafür interessiert, muss es natürlich nicht lesen, aber ich fand es sehr interessant.

5 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote