View Single Post
Old 02-25-2017, 03:58 AM   #29
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Ich ärgere mich auch darüber aber:
1) Habs gerade an meinem PB 623 mit 4.4rer Firmware getestet: Es stehen zwar zwei PDF-Reader zur Auswahl, es startet aber nur Adobeviewer. Da hat sich wohl auch in meine extension.cfg der ungültige Ausdruck pdfviewer.app eingeschlichen. Also ich bin überzeugt, daß das Pocketbook auch früher nur mit 2 verschiedenen Apps zum Öffnen von Epubs kam aber nicht PDF's.
2) Ich habe eine ganze Weile KoReader und den Adobeviewer nebeneinander her betrieben, um dem KoReader eine Chance zu geben. Was soll ich sagen, neben dem doch recht guten AdobeViewer im Pocketbook hatte er keine. Das einzig Bessere, was ich finden konnte, war die Kontrasteinstellung. Dafür lief er viel instabiler.
3) Den Eindruck bezüglich des Verschlimmbesserns hatte ich auch längere Zeit. Mittlerweile glaube ich aber ist eine Wendung eingetreten. Forkosigan engagiert sich wirklich sehr für die Nutzer:
https://www.e-reader-forum.de/index....42-pocketbook/
und offensichtlich werden auch wieder Nutzerwünsche zeitnah eingepflegt.
Das das zuerst bei den neusten Geräten passiert, kann ich nachvollziehen, hoffe aber auch, das Pocketbook dies auch der Generation PB626 zugute kommen lässt. Zumindest lassen Anmerkungen von Forkosigan darauf schließen.
4) Die Töchter der Anderen:
Habe ich ausprobiert: Kindle PW3, EnergySistemPro (Boyue Clone, wie auch dein Onyx Gerät), Nook, Bookeen u.a. und bin immer wieder zu Pocketbook zurückgekehrt. In Verbindung mit Coolreader sind es für mich die besten Geräte!
5) Für den HD sehe ich keine Notwendigkeit, die Unterschiede auf dem Display nehme ich vermutlich nicht mit bloßem Auge war.
6) Pocketbook Geräte kann man in der Firmware immer downgraden, d.h. gefällt mir die aktuelle Firmware nicht, gehe ich zurück zu dem, was mir gefiel.
nhedgehog is offline   Reply With Quote