View Single Post
Old 02-23-2017, 09:50 PM   #22
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese

VWeed's Avatar

Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Lieben Dank Euch Beiden,

da muss ich morgen mal nach den app schauen, ob sich deren Namen geändert haben.
Ja... das Gross-/Kleinproblem bei Linux musste ich schon am Fileserver lernen.
Da dachte ich zuerst auch, dass sich die Maschine mit Männe gegen mich verschworen hat. Aber dann habe ich das Problem erkannt und behoben.
Seither kämpfe ich nur noch gegen meinen Bartträger.

Die pdfviewer.app wird bei mir in der extensions.cfg klein und die PDFReader.app so halb/halb geschrieben. Ich denke, dass diese Einträge schon immer so drin waren - bin mir aber nicht sicher.

Mit der fbreader.app an erster Stelle der PDF-Zeile tut sich bei PDF-Dateien auch nichts.

Komisch nur, dass ja die PDFReader.app und die koreader.app jeweils an erster Stelle funktionieren, aber bei beiden nacheinander und mit Komma getrennt kein "Öffnen mit..." im Popup erscheint.
Das verwirrt mich, weil es so unlogisch ist.
Ja ja... und jetzt bitte nichts über Blondchen und Logik...
Das müsste doch funktionieren, wenn das System OK wäre.

Axel, ich versuche es morgen mal mit der AdobeViewer.app aus Deiner Liste.
Mal sehen, ob ich die auf dem Leseschweinchen finde und sich damit was tut.

Werde dann auf alle Fälle Bericht erstatten, wenn ich weiter komme .

Liebe Grüsse

Vero

P.S. habe gerade mein Suchprogramm über den Lux rennen lassen - das findet weder eine PDFReader.app, noch eine AdobeViewer.app, noch eine pdfviewer.app.
mit ".app"-Endung habe ich nur "bookstore", "calc", "chess", "Dictionary", "dropboxctl", "koreader", "kosynka", "pocketnews", "scribble", "SendToPocketbook", "sudoku", "UniversalSync" und "webbrowser"
Obwohl ich Systemdateien und versteckte Dateien anzeigen lasse.
Komisch...

Last edited by VWeed; 02-23-2017 at 10:11 PM.
VWeed is offline   Reply With Quote