View Single Post
Old 02-15-2017, 02:20 PM   #84
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich mag es eigentlich nicht wirklich schlechte Rezensionen zu schreiben, weil ich eine große Hochachtung vor Autoren habe und ich meist versuche nett zu meinen Mitmenschen zu sein . Insofern habe ich meist danach das Gefühl das Geschriebene wieder löschen zu wollen. In diesem Fall ist das Buch sicher kein Ärgernis, aber die Art wie hier die Geschichte erzählt wird, liegt mir einfach nicht. Zwei Sterne bedeuten bei mir also, es ist ok, aber hat mir nicht gefallen.
Mir geht es da wie Gudy - ich lese gerne kritische Stimmen. Oft erfahre ich dort mehr über ein Buch als bei den positiven Bewertungen. Und da man unterschiedliche Kriterien hat, kann so eine "negative" Rezension mich durchaus animieren, das Buch zu kaufen, weil ich anders herangehe als der Verfasser.

Quote:
Ich merke auch immer mehr, dass ich im Alter ungeduldiger werde und nicht die Lust habe mich durch langweilige Geschichten zu lesen.
Das geht mir allerdings genauso. Ich weiß, dass ich niemals alle Bücher werde lesen können, die ich lesen will, von daher bin ich eher geneigter, ein Buch abzubrechen oder eben auch mehrfach zu lesen, wenn es mir einfach so viel Spaß macht.

Quote:
Das Hören hat mir nicht viel Spaß gemacht, ich habe es mir erarbeitet. So etwas klappt aber nur noch als Hörbuch. Als Text hätte ich es abgebrochen oder noch bis Ende des Jahres gelesen.
Beim Hören bin ich auch eher geneigt durchzuhalten. Wenn es ganz schlimm oder langweilig ist, breche ich aber trotzdem ab. Manchmal halte ich (vor allem bei Klassikern) durch, weil ich einfach wissen will, worum es geht. Ja, das ist doof, aber so bin ich halt. Der Schatten des Windes war so ein gehyptes Buch für mich, das ich einfach beenden wollte. Den Rest der Trilogie werde ich mir aber ganz sicher ersparen.
Marrella is offline   Reply With Quote