Quote:
Originally Posted by Marrella
Danke für die interessante Rezension.
|
Ich mag es eigentlich nicht wirklich schlechte Rezensionen zu schreiben, weil ich eine große Hochachtung vor Autoren habe und ich meist versuche nett zu meinen Mitmenschen zu sein

. Insofern habe ich meist danach das Gefühl das Geschriebene wieder löschen zu wollen. In diesem Fall ist das Buch sicher kein Ärgernis, aber die Art wie hier die Geschichte erzählt wird, liegt mir einfach nicht. Zwei Sterne bedeuten bei mir also, es ist ok, aber hat mir nicht gefallen.
Insgesamt sind meine Bewertungen im Jahr 2017 bisher niedriger. Jedenfalls bei den Büchern, die ich hier rezensiert habe. Ich weiß nicht, ob das an meiner allgemeinen Stimmung liegt. Die Lese Weltreise führt natürlich auch zu Werken, die eher außerhalb des eigenen Horizonts liegen, aber gerade hier gab es auch schon die bisherigen Highlights.
Ich merke auch immer mehr, dass ich im Alter ungeduldiger werde und nicht die Lust habe mich durch langweilige Geschichten zu lesen. Bei "Die drei Sonnen" hatte ich sicherlich den Ehrgeiz, ein so gehyptes Buch und Hugo Preisträger kennenzulernen. Gemerkt hatte ich eigentlich schon von Anfang an, dass das auf 2-3 Sterne hinausläuft. Es hat mich aber eigentlich dann doch eher negativ überrascht. Das Hören hat mir nicht viel Spaß gemacht, ich habe es mir erarbeitet. So etwas klappt aber nur noch als Hörbuch. Als Text hätte ich es abgebrochen oder noch bis Ende des Jahres gelesen.