Serien-Challenge
Jodi Taylor: A Second Chance (The Chronicles of St. Mary's, #3)
Im dritten Teil von Jodi Taylors Zeitreise-Abenteuer-Serie jagt mal wieder ein verdammtes Ereignis das andere. Das Herzstück dieser Geschichte ist jedoch die Reise nach Troja, bei der Max und ihre Kollegen den Helden von Homer begegnen und herausfinden, dass vielleicht doch nicht alles so war, wie der griechische Dichter es aufgeschrieben hat. Und es wäre keine Geschichte, wenn es im Leben unserer Historiker nicht die eine oder andere Katastrophe gäbe - Friede, Freude, Eierkuchen ist schließlich langweilig...
Dieser dritte Band ist für mich der vorläufige Höhepunkt der Serie, die Autorin wird es schwer haben, dieses Buch zu toppen. Ihre Interpretation des Trojanischen Krieges hat mir ausgesprochen gut gefallen, das Ende war überraschend und gibt der weiteren Handlung eine etwas andere Richtung. Diese Serie macht einfach Spaß, sodass ich gleich weiter hören muss. Gelesen wurde dieses ungekürzte Hörbuch wieder von Zara Ramm, an deren Stimme ich mich inzwischen anscheinend gewöhnt habe, oder sie wird einfach von Buch zu Buch besser.
5 Sterne fürs Buch, 4 Sterne für die Sprecherin
|