View Single Post
Old 02-10-2017, 07:27 AM   #1264
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Über The Most Hated Man von Ron Dudderie bin ich geteilter Meinung. Einerseits hat mir die Lektüre Spaß gemacht, technisch war an der Geschichte wenig auszusetzen, die Charaktere waren vielschichtig genug, um nicht langweilig zu werden, und die Handlung war, wenn auch gelegentlich überzeichnet, doch weitgehend plausibel.

Und dennoch bleibt am Ende ein vage unbefriedigtes Gefühl zurück. All zu leicht fällt dem Protagonisten die längst überfällige Verbesserung seiner selbst, zu glatt und wunscherfüllend kommt das Ende daher. Zwar distanziert sich der Protagonist zum Ausklang der Geschichte deutlich von den "red pill"-Männerrechtsaktivisten, deren Ideologie er gerade zu Anfang doch unangenehm nahe stand, dennoch bleibt das unschöne Gefühl, dass er - ebenso wie sein geistiger Vater - den gemäßigteren Teilen dieser Strömung nicht völlig abhold ist. Auf die übernatürlichen Elemente hätte ebenfalls ich gut verzichten können, zumal sie die Geschichte meiner Meinung nach nicht merklich vorangebracht haben, aber sie waren immerhin zurückhaltend genug ausgeführt, dass sie nicht furchtbar störend wirkten.

Würde ich eine Fortsetzung lesen? Ja, trotz aller Mängel. Würde ich dafür die 10 bis 13 Dollar bezahlen, die Ron Dudderie für seine Bücher verlangt? Vermutlich nicht - zu hoch ist mein TBR-Stapel und groß die Auswahl an Alternativen, die ihre Sache besser machen.
Gudy is offline   Reply With Quote