View Single Post
Old 02-05-2017, 08:12 AM   #66
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Serien-Challenge
Kostenlose Hörbücher-Challenge

Jodi Taylor: The Very First Damned Thing (The Chronicles of St Mary's 0.5)

Obwohl diese Novelle zeitlich vor den eigentlichen Ereignissen der Serie angesiedelt ist, sollte man wahrscheinlich mindestens den ersten Band gelesen haben, um diese Geschichte voll ausschöpfen zu können. Irgendwann beginnt man sich zu fragen, wie St. Mary's überhaupt zustande gekommen ist und woher die Fördergelder kommen (wobei Letzteres vielleicht eine "Berufskrankheit" meinerseits ist, weil ich selbst in der Förderbranche tätig bin ).

Die Protagonistin der Serie, Max, ist hier noch nicht mit von der Partie, aber natürlich Dr. Bairstow, der Direktor von St. Mary's, der nach seiner Rückkehr aus dem Bürgerkrieg versucht, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen und das Institut auf die Beine zu stellen.

Zum "Anfixen" ist vermutlich eher der erste Band geeignet, aber auch dieser Rückblick auf die Geschichte unserer Helden hat viel Spaß gemacht. Gelesen wird dieses Hörbuch von der Autorin selbst, die mir fast besser gefallen hat als die "offizielle" Sprecherin der Serie, Zara Ramm, die ich anfangs gewöhnungsbedürftig fand.

4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote