Quote:
Originally Posted by Marrella
Ah, du bist übers Meer von Irland nach Spanien gereist? 
|
Ja, richtig. Ich habe am irischen Strand bei Owenahincha einen Spaziergang gemacht und ein netter spanischer Fischer, Paplo, der wegen dem Sturm Schutz in einem irischen Hafen gesucht hat, bot mir an, weil ich ihm beim Reparieren seines Netzes half, mich in seinen Heimatort San Sebastian mitzunehmen. Sein Cousin war gerade zu Besuch und nahm mich dann zusammen mit seiner Mutter Catalina, die eine Vorliebe für Schokolade hat, mit nach Barcelona und gab mir dann neben einen Kuss auf die Wange beim Abschied dieses Buch.
Quote:
Ich glaube inzwischen, ich habe ein kleines Problem mit dieser Art von literarischer Weltreise. Es entspricht so überhaupt nicht meinem Leserhythmus, ein Buch fertig lesen zu "müssen", bevor ich zum nächsten übergehe. Wenn ich das so als Regel sehe (keine Ahnung, ob wir da was besprochen hatten ), werde ich bestimmt noch in drei Monaten in Norwegen festsitzen. Ich denke daher, dass ich irgendwann einfach weiterreise, aber trotzdem mein Buch entweder zu Ende oder zumindest so weit lese, wie es mich nicht langweilt. Ich habe ja außerdem eine vollständige Kurzgeschichte zu Norwegen gelesen.
|
Gestalte das doch einfach so, wie es bei dir passt. Es müssen doch auch keine ganzen Bücher sein.