View Single Post
Old 01-14-2017, 01:39 PM   #36
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,360
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Fremde Welten Challenge -> Raumschiff Hyperion

Das dunkle Fragment (Heliosphere 2265 #1) by Andreas Suchanek (Science Fiction Serie, 3*)

Das ist der Auftakt einer SF-Serie, die pro Band etwa 90 Seiten umfasst, und mich inhaltlich etwas an die neueren Star Trek Serien erinnert, soweit man das jedenfalls hier schon sagen kann. Handlung wäre durchaus spannend, wenn nicht alles so überstürzt und kurz abgehandelt wäre, aber es ist halt ein typischer Heftroman. Das Personal ist mir allerdings etwas zu langweilig und schablonenhaft. Dazu werden Intrigen innerhalb der Führungsstruktur angedeutet, die mich so gar nicht interessieren. Ich glaube nicht, dass das etwas für mich ist, obwohl der Schreibstil des Autors professionell und gut zu lesen ist.

Wer daran Interesse hat, die ersten vier Teile dieser Serie gibt es z.B. bei Amazon umsonst und die Serie erfreut sich einiger Beliebtheit.

Für die Fremde Welten Challenge verbuche ich 96 Punkte.
hamlok is offline   Reply With Quote