Hüter der Schatten (Die Fengard Chroniken) by Janine Hofeditz (Fantasy) (günstig, tbr)
Nach der Leseprobe habe ich mir noch das Audiobook dazugekauft. Ich habe das Buch aber leider inzwischen nach einem Drittel abgebrochen. 1,5 Sterne
Es fing eigentlich ganz vielversprechend an und eine homosexuelle Liebesgeschichte in einem Fantasy Werk als zentrales Thema ist erstmal ungewöhnlich, aber leider ist dieser Roman in vielen Belangen noch sehr unfertig. Dazu gehört, dass die Autorin es versäumt hat ihre Welt richtig zu entwickeln und auch zu beschreiben. Alles wirkt überstürzt und die Handlungen aneinandergereiht, so dass man keinen Bezug zu den Figuren findet. Bei mir kam daher keinerlei Spannung oder Interesse am Fortgang der Geschichte auf. Das müsste alles nochmal überarbeitet werden. Schade!
Der Sprecher Michael Hansonis ist aber gewohnt gut.
Edit: Da ich auch das ebook habe und den Stand synchronisieren kann, bin ich bei Seite 144 gelandet. Das bedeutet also 144 Punkte für die Fremde Welten Challenge.
@Marrella
Ich glaube wir haben ein kleines Problem mit den Punkten, die Audiobooks bringen deutlich mehr Punkte als die Texte. Sollten wir das nochmal irgendwie berücksichtigen?
Last edited by hamlok; 01-09-2017 at 04:07 AM.
|